FANDOM

Wie man der Spam Task Force beitreten kann

Wir schauen immer nach neuen, aktiven, einfallsreichen und freundlichen Benutzer, die gezeigt haben, dass sie der Wikia-Community helfen können. Und der beste Weg uns dies zu zeigen, ist, aktiv dabei zu sein! Gelegentlich, wenn jemand eine bereits positiv aufgefallene Vergangenheit auf Wikia hat, zeigt es uns, dass er bereit ist, bei uns mit zu arbeiten. Hierbei wird derjenige eingeladen. Falls neue Mitglieder gesucht werden, bevorzugen wir diejenigen, die wir schon länger im Auge behalten haben.

"OK...aber was bedeutet das? Wie kann ich helfen? Wo fange ich an?"

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du der VSTF helfen kannst und zu einem wertvollen Kandidaten wirst:

  • Unterstütze das aktuelle Team, indem du Spam oder Vandalismus im VSTF Wiki oder auf den Wikia-IRC-Kanälen meldest.
  • Setzte Vandalismus in Wikias zurück und melde den Benutzer. Stelle aber sicher, dass du die lokalen Regeln beachtest (daher bitte keine provozierenden Bearbeitungen tätigen) und berichte in aktiven Wikias die Admins über das Problem oder bei inaktiven Wikias die VSTF-Mitglieder.
  • Realisiere, dass das kein Spiel ist. Es ist mühsame Arbeit und es ist wichtig, dass du es nicht wie ein Spiel behandelst, da es dieser Sache schadet. Sei freundlich zur Community und vermeide übertriebene Emotionsschwankungen und Frustrationen, wenn du einmal Rückschläge erleiden solltest. Falls ein Benutzer dich beleidigt oder in deinem Lieblingswikia spamt, melde das den VSTF-Mitgliedern, anstelle darauf emotional zu reagieren.
  • Sei ein Teamspieler und arbeite zusammen! Sei hilfsbereit und freundlich zum VSTF-Team und zur Wikia-Gemeinde und pflege eine professionelle und doch lässig Denkweise. Denk daran, dass es sich hierbei um eine freiwillige Rolle handelt und dass Qualität vor Quantität geht. Das Letzte, was du gebrauchen kannst, ist ein Burnout.

Ad blocker interference detected!